Gesichter & Geschichten

Fotoprojekt des Sprachcafé Basel in Zusammenarbeit mit Ivana Kresic.

Ezatullah, Afghanistan

“Ich habe lange keinen Deutschkurs gemacht. Jetzt gehe ich neu in den Kurs und bin schon auf Niveau B1. Das habe ich alles im Sprachcafé gelernt!”

Luca, Italien

“Ich habe eine Blockade beim Sprechen. Das Sprachcafé hilft mir, auch im Alltag und bei der Arbeit mehr Deutsch zu sprechen.”

Binyam, Eritrea

“Ich verstehe inzwischen ein bisschen Schweizerdeutsch. Das klingt sehr lustig für mich.”

Amanullah, Afghanistan

“Ich komme ins Sprachcafé, weil ich hier viele Leute kennengelernt habe und jetzt besser Deutsch spreche.”

Lara, Sprachcafé-Team

“Heute kam mir die Frage: Was macht uns zu religiösen, beziehungsweise nicht religiösen Menschen?”

Felix, Barista im frühling

“Ich mag die spontanen Begegnungen und die fröhliche Stimmung im Sprachcafé. Die Leute sind so hilfsbereit und räumen ihre Getränke immer selber weg.”